Schauinsland Reisen

Die Sandburg 2.0 - Weltrekord

  • Nach dem Weltrekordversuch 2016 wagte schauinsland-reisen erneut einen Weltrekord.

    (Foto: Dirk Krüll)

  • Durch den Bau und Versuch der höchsten Sandburg der Welt sollte die Markenbekanntheit von schauinsland-reisen gesteigert werden. Begleitet von Wochenend- und Nebenveranstaltungen wurden Besucher aus der ganzen Welt auf die schauinsland-reisen Sandburg im Landschaftspark Duisburg-Nord aufmerksam gemacht.

    (Foto: Dirk Krüll)

  • Große internationale Berichterstattung und mediale Reichweite bis hin zum Times Square sowie rund 380.000 Besucher an der Fläche. Nach einem Weltrekordversuch 2016 konnte mit einer erreichten Höhe von 16,68 m der aktuelle Weltrekord in diesem Jahr übertroffen werden.

    (Foto: Dirk Krüll)

  • In einem Zeitraum von ca. 3 Wochen wurde die Sandburg aus einem Team von 18 Sandkünstlern gebaut, wobei die Besucher täglich den Prozess miterleben konnten.

    (Foto: Lucas Bruggemann)

/

Aktivierte Leistungsbausteine:

Weitere Projekte

ALDI SÜD

VeggieWorld

innogy

DESIGNETZ

Brenntag AG

Grüner Umzug