LBS

Jugendkampagne

  • Um die jungen Zielgruppe für das Bausparen zu begeistern, entwickelten wir für LBS eine integrierte Kampagne – „Dein Style braucht ein eigenes Zuhause“, so die Botschaft an die jungen Bausparer für das Eigenheim von morgen.

  • Im Zentrum der On- und Offline-Aktivierung stand ein Wohnkonfigurator zur virtuellen Einrichtung der eigenen Traumwohnung, die sowohl im Web als auch auf der Roadshow interaktive Kontakte generierte.

  • Im LBS-Wohncube – der Roadshow zur Kampagne, konnte die junge Zielgruppe  mit Hilfe eines iPads und Weiß-Mobiliar mit QR-Code ihr Wunsch-immobile  virtuell einrichten. Gepaart mit hilfreichen Tipps zum frühen Bausparen.

  • Die LBS-Microsite war das zentrales Medium der Kampagne. Neben dem Konfigurator konnten die User am Fotogewinnspiel teilnehmen, mit einem Rechenmodul den persönlichen Sparvorteil errechnen und Tims Tagebuch als Blog verfolgen.

  • Der Facebook-Auftritt und die Online-Werbebanner als Konsequente Verlängerung unterstützen die Kampagne zusätzlich und führten die junge Zielgruppe mit unterschiedlichen Aktivierungen zur Microsite.

  • Mit Direktmailings, Anzeigen, Beileger und Radio-Werbung wurde die Aktion auch bei den regionalen Vertriebspartnern beworben. Eine Auswahl aufmerksamkeitsstarker VKF-Werbemittel unterstützten bei der Ansprache junger Besucher am Point-of-Sale.

/

Aktivierte Leistungsbausteine:

Weitere Projekte

DANNEMANN MOODS

Deine Raucherpause

Schmitz Cargobull AG

125-jähriges Firmenjubiläum

Regionalverband Ruhr (RVR)

Standortmarketingkampagne