Welt-Garten-Expo Floriade 2012

Besuchermarketing

  • Die Floriade ist eine internationale Gartenschau, die alle zehn Jahre in den Niederlanden stattfindet. TAS verantwortete das Besuchermarketing für  Deutschland.

  • Ziel war es, die Bekanntheit der Floriade in Deutschland zu steigern und Besucher für die Veranstaltung zu generieren.

  • Unsere Aufgabe: Umsetzung der gesamten Kommunikationsarbeit zur Floriade 2012 in Deutschland, mit dem Schwerpunkt NRW.

  • Die digitale Pressearbeit und Betreuung des deutschen Social Media Auftritts im Vorfeld und im Follow Up der Veranstaltung waren Teil unserer integrierten Kampagne.

  • Durch die Entwicklung unterschiedlicher Themenanlässe konnte die Floriade in regionalen und nationalen TV Sendungen platziert werden.

  • Durch zahlreiche Aktionen und Interaktionen wurden insgesamt über 1. Mio Besucher aus Deutschland für die Veranstaltung gewonnen.

/

Aktivierte Leistungsbausteine:

Weitere Projekte

DANNEMANN MOODS

Deine Raucherpause

Schmitz Cargobull AG

125-jähriges Firmenjubiläum

Regionalverband Ruhr (RVR)

Standortmarketingkampagne