Explorado Kindermuseum

Neujahrswünsche Stratosphärenflug

  • Das Kinder-Mitmach-Museum Explorado wollte in der Region bekannter werden und mehr Familien zu einem Besuch nach Duisburg bewegen.

  • Zum Neujahrswechsel inszenierten wir eine PR-Aktion, in der Besucherkinder ihre Wünsche für das neue Jahr einsprechen und in den Orbit steigen lassen konnten. Eine begleitende Ausstellung brachte den Kindern zudem das Thema Weltraum näher.

  • Die Wünsche wurden vertrauensvoll an Teddy „Fynn“ übergeben, den wir in einer spektakulären Aktion mit einem Stratosphärenballon auf 31.000 Meter in die Stratosphäre schickten. Per Lautsprecher wurden alle Kinderwünsche während des Flugs in den Orbit gesendet.

  • Die Aktion und die daraus generierten Bilder sorgten für ein umfangreiches Medien-Echo und erzielten die gewünschte Aufmerksamkeit für das Kindermuseum. In den Folgemonaten verzeichnete das Explorado einen Besucheranstieg von rund 30%.

  • PR-Aktivierung zur Steigerung der Bekanntheit und der Ticketverkäufe des Kindermuseums Explorado. Teddy „Fynn“ fliegt mit Kinderwünschen ins All. Inszenierter Start in Duisburg und filmische Dokumentation der gesamten Aktion.

/

Aktivierte Leistungsbausteine:

Weitere Projekte

DANNEMANN MOODS

Deine Raucherpause

FC Schalke 04 Arena Management

Biathlon auf Schalke

LVM Versicherung

LVM-Städtetour