Brenntag AG

Grüner Umzug

  • Unsere Aufgabe war die Entwicklung, Vorbereitung und Umsetzung einer Aktion für den Weltmarktführer der Chemiedistribution, Brenntag, mit Beteiligung der Mitarbeiter zur Stärkung der Identifikation mit dem neuen Standort Essen, der aufmerksamkeitsstark der Öffentlichkeit präsentiert wird.

  • Hintergrund war der Umzug der Brenntag AG, Brenntag Holding GmbH und Brenntag GmbH in eine neue Firmenzentrale in Essen, das „House of Elements“, welche ein Zertifikat für umweltfreundliches, ressourcenschonendes und nachhaltiges Bauen inne hat und somit als Green Building gilt.

  • TAS entwickelte den symbolischen „Grünen Umzug“. Am Mülheimer Standort wurden die Mitarbeiter empfangen, mit gebrandeten Fahrrädern und Schutzbekleidung ausgestattet und in Kleingruppen eingeteilt. Nach fast sechs Kilometern wurde das Ziel am neuen House of Elements erreicht und die Teilnehmer wurden mit frischer Grillwurst und leckerem Bier empfangen.

  • Durch den „Grünen Umzug“ wurde die Vorfreude auf den neuen Standort gesteigert und die Gruppe von 200 Teilnehmern sorgte gleichzeitig für Aufmerksamkeit und ein positives Presseecho (WAZ, INOFRMER Magazin, regionale Print-und Funkmedien, etc.) und präsentierte Brenntag als neues, umweltbewusstes in Essen ansässiges Unternehmen.

/

Aktivierte Leistungsbausteine:

Weitere Projekte

innogy

DESIGNETZ

DANNEMANN MOODS

Deine Raucherpause

Schauinsland Reisen

Die Sandburg 2.0 - Weltrekord