TAS und Hisense sorgen für pure Emotionen in der VELTINS-Arena

  • Zur Premiere schaltete Schalke-Legende Gerald Asamoah und sechs Kinder den größten Videowürfel Europas am Schalke-Tag an.

  • Hisense und der FC Schalke 04 rufen zur #kumpelkino-Aktion auf.

  • Hisense stattet die Veltins-Arena auf Schalke mit einem 300m² großen Videowürfel aus.

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TAS Emotional Marketing inszenierte für den Hightech-Konzern Hisense die Präsentation des größten Videowürfels Europas. Pünktlich zur Saisoneröffnung des FC Schalke 04 übergab Premium Partner Hisense den Königsblauen den Videocube. Das Besondere: Gerald Asamoah startete den neuen Würfel mit einer überdimensionalen Fernbedienung. Rund um die Premiere in der VELTINS-Arena startete auch das Hisense Kumpelkino, eines von 15 emotionalen Erlebnissen zum Geburtstag der Arena in Gelsenkirchen.

Im Rahmen seines Sponsorings stattete Hisense die VELTINS-Arena mit einem neuen Videowürfel aus. Mit über 300m² Darstellungsfläche ist es der größte Videowürfel Europas. Pro Seite bietet er jeweils eine Fläche von mehr als 76m². Die Bildfläche ist somit doppelt so groß wie die des alten Modells.

Über 42.400 Schalke-Fans schauten bei der traditionellen Saisoneröffnung begeistert zu, wie Schalke-Legende Gerald Asamoah mit sechs Kindern von einem XXL-Sofa aus den Startknopf auf einer überdimensionalen Fernbedienung drückte. „Der neue Hisense Videowürfel für Schalke 04 ist europaweit einzigartig. Deshalb wollten wir auch eine einzigartige Präsentation des Videocubes“, sagt Monika Dugandzic, Head of Marketing & PR Hisense Germany. „Mit der Inszenierung durch TAS Emotional Marketing ist uns diese außergewöhnliche Vorstellung in der VELTINS-Arena gelungen.“ „Wir sind stolz darauf, unseren Kunden Hisense bei der Premiere des Videowürfels in den Bereichen Live-Kommunikation, PR, Social Media und Digital unterstützt zu haben“, sagt TAS Geschäftsführer Thomas Siepmann. „Auch für die VELTINS-Arena setzt die TAS Ideen und Markenprozesse um und begleitet den Auftraggeber FC Schalke 04 Arena Management bei der Unternehmenskommunikation. Das unterstreicht einmal mehr die Position und die integrierte Aufstellung unserer Agentur“, so Siepmann weiter.

Das Hisense Kumpelkino als einzigartiges Kinoerlebnis

Unter dem Hashtag #kumpelkino werden aber nicht nur Schalke-Anhänger zum Mitmachen bewegt. Alle Interessierten können ihre schönsten Kumpel-Momente mit dem Hashtag Kumpelkino auf den Social Media-Kanälen Facebook, Instagram und Twitter posten. Bis zum 30. Oktober haben alle die Chance, einen Kinoabend in der Veltins-Arena für sich und zehn Kumpels zu gewinnen. Das Kumpelkino ist eines von 15 emotionalen Erlebnissen im Rahmen des Geburtstages der VELTINS-Arena. Auch hier ist TAS maßgeblich an der Umsetzung und Medialisierung beteiligt.

Besonderes Highlight für Kinder

Einen Vorgeschmack auf das Kumpelkino bekamen junge Schalke-Fans zum Ende der Sommerferien. 120 Knappenkids sahen dank des Schalke-Partners Hisense eine ganz besondere Kinovorführung auf dem neuen Videowürfel, zusammen mit den Maskottchen von Schalke 04 und Hisense, Erwin und Harley. Für eine weitere große Überraschung sorgte Knappenkids-Kapitän Leon Goretzka. Der Schalker Profi erfüllte Foto- und Autogrammwünsche und dann hieß es „Film ab“. Weitere 20 Kinder aus dem Kinderheim St. Josef, die der Einladung der „Schalke hilft!“-Stiftung gefolgt sind, freuten sich über das Filmvergnügen.