TAS gewinnt Preis des Marketing Club Essen

  • TAS freut sich über den Gewinn des Tacken 2014 in Gold

  • Teddy Fynn bei seinem Stratosphärenflug im Weltall

/

Die TAS Emotional Marketing GmbH freut sich über den Gewinn des Tacken 2014 in Gold für die beste Leistung einer Agentur aus der Region.

Bei der Preisverleihung am Montag, den 17. März 2014 im GOP Varieté-Theater in Essen, wurde die TAS für die Idee und Umsetzung der Aktion „Dein Kinderwunsch im Weltall“ ausgezeichnet. Das Projekt wurde von der Essener Agentur  für das Explorado Duisburg, das größte Kindermuseum Deutschlands, konzipiert und umgesetzt.

Ziel der Aktion war es, die Bekanntheit des Explorado in Duisburg und Umgebung zu steigern. Bei dem einzigartigen Experiment konnten Kinder in der Weihnachtszeit im Museum ihre persönlichen Wünsche für das Jahr 2014 an einer extra eingerichteten „Wunsch-Station“ einsprechen. Der Fantasie waren dabei keinen Grenzen gesetzt: „Ich wünsche mir eine Prinzessin“,  „Ich wünsche mir, dass wir eine glückliche Familie sind“, oder „Ich wünsche mir einen Hund“ sind nur einige Beispiele der rund 500 Wünsche.

Der „Wunsch-Ballon“ – ein mit Helium gefüllter Stratosphären-Ballon – startete am 6. Januar vom Duisburger Innenhafen seinen Weg zu den Sternen und brachte alle aufgezeichneten Kinderwünsche per Lautsprecher in den Orbit. Den Film des Allflugs sowie den original Stratosphären-Ballon samt Fallschirm konnten sich Besucher im Nachgang der Aktion vor Ort im Explorado anschauen. Parallel zu dem Flug informierte darüber hinaus eine eigens für die Aktion produzierte Ausstellung über die Stratosphäre.

Das vorgestellte Projekt steht stellvertretend für die integrierte Arbeits- und Denkweise der Agentur, welche auch in Zeiten geringer Budgets für marktgerechte und kundenorientierte Kommunikationslösungen steht. Dank der aufmerksamkeitsstarken Idee und der umfangreichen lokalen und regionalen Berichterstattung konnte das Projekt die Jury des Marketing Club Essen überzeugen und wurde mit dem goldenen Agentur-Tacken 2014 ausgezeichnet.