Schloss Quelle-Marken-
auftritt weiterentwickelt

  • Gourmetlinie von Schloss Quelle im Überblick von links: 0,25- und 0,75l „feine Perle“ (wenig Kohlensäure), 0,75l- und 0,25l „sanfter Genuss“ (ohne Kohlensäure)

  • Visuelle Basiskommunikation in Print und Online

/

Essen, 03. März 2016 – TAS Emotional Marketing begleitet die Getränkemarke Schloss Quelle bei der Einführung einer neuen Gourmet-Produkt-Reihe für Mineralwässer. Über die Entwicklung des neuen Etiketts bis hin zu Fotoshootings und Anzeigen entwickelt die Agentur damit den stringenten Markenauftritt des Essener Mineralbrunnens weiter. Die Gourmetlinie kommt im ersten Quartal 2016 in den Verkauf.

TAS unterstützt Schloss Quelle bereits seit 2013 und verantwortet maßgeblich den bereits erfolgten Markenlaunch. Die Modernisierung des Logos, die Markenpositionierung „Erfrischend besonders“ und die Neuentwicklung aller Etiketten bilden dabei die Basis für einen modernen und zukunftsfähigen Auftritt. Aktueller Baustein: Die Begleitung der neuen Mineralwasser-Gourmetlinie für die Gastronomie.

Weiterführung der erfolgreichen Partnerschaft

Die Planung für die Markteinführung der Gastronomieflaschen begann bereits 2014. Das Etikett ist ein wesentlicher Bestandteil des Gesamtauftritts und aus dem 2013 eingeführten Marken-Auftritt abgeleitet. „Das reduzierte Design in Verbindung mit dem persönlichen Grußwort des Inhabers Jörg Mellis auf der Innenseite des Etiketts stehen für die neue Markenpositionierung „Erfrischend besonders“, sagt Thomas Siepmann, Gründer und Geschäftsführer von TAS Emotional Marketing. „Diesen strategischen Ansatz setzen wir 2016 konsequent fort und werden die Marke Schloss Quelle im Handel und den sozialen Medien verstärkt aktivieren“.

Schloss Quelle-Inhaber Jörg Mellis sagt dazu: „Wir möchten unseren Kunden die gewohnte Schloss Quelle-Qualität jetzt auch bei ihren Lieblingsgastronomen anbieten. Gemeinsam mit TAS haben wir deshalb ein stimmiges Kommunikations- und Designkonzept für unsere neue Gourmet-Linie erarbeitet, das bereits kurz nach der Einführung auf positives Feedback stößt“.

Über Schloss Quelle

Schloss Quelle ist eine Marke der Unternehmensgruppe Mellis. Seit über 100 Jahren und in vierter Generation produziert das mittelständische Familienunternehmen aus dem Ruhrgebiet Mineralwässer und Erfrischungsgetränke.